Gratislieferung im Kanton Freiburg!
Zuschlag von Fr. 6.90 für kleine Bestellungen (weniger als Fr. 50.-), ausser wenn die Ware in Granges-Paccot abgeholt wird. Warume dieser Zuschlag ?
Der neue Shop
der Kantonsverwaltung
Alle Bürobedarfsartikel der Kantonsverwaltung finden Sie auf frioffice.ch
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Neu im Sortiment:
Kopierpapier in Viertel- oder Halbpaletten
Benötigen Sie eine kleine Menge Kopierpapier? Wir bieten Ihnen jetzt das hervorragende Recyclingpapier Refutura in kleinen Paletten mit 12'500 oder 25'000 Blatt an.
Bevorzugen Sie diese Einheiten gegenüber der Bestellung von einzelnen Packungen oder Boxen. Diese kleine Paletten werden direkt vom Hersteller geliefert: So profitieren Sie in der Regel von einer schnelleren Lieferung!
Häufig gestellte Fragen
Alle Kunden, die bisher beim Amt für Drucksachen und Material Büromaterial gekauft haben, erhalten automatisch einen Zugang zum neuen Shop. Die Ämter des Staates Freiburg und seine autonomen Anstalten können zusätzliche Zugänge für alle Personen beantragen, die mit dem Einkauf betraut sind.
Wenn wir es unterlassen haben, Ihnen diese Einladungsmail zu schicken, füllen Sie bitte das Formular für den Zugangsantrag aus.
Dieser Online-Shop wird von der Lehrmittelverwaltung betrieben.
Am 4. Juli 2022 beschloss der Staatsrat, den Einkauf, die Lagerung und den Vertrieb von Büromaterial für die gesamte Kantonsverwaltung zusammenzulegen und diese Aufgaben ab dem 1. Januar 2024 der Lehrmittelverwaltung zu übertragen. Tatsächlich führten das Amt für Drucksachen und Material und die Lehrmittelverwaltung ähnliche Aufgaben in diesem Bereich des Büromaterials aus. Durch die Zusammenlegung dieser Tätigkeit wird die Effizienz gesteigert. Die anderen Tätigkeitsbereiche des Amts für Drucksachen und Material sind von dieser Zentralisierung nicht betroffen.
Die Lehrmittelverwaltung ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit. Sie ist in ihrer Verwaltung autonom und muss alle ihre Kosten durch ihre eigenen Einnahmen decken. Die Verkaufspreise des Lehrmittelverwaltung müssen daher die Kosten für Personal, Räumlichkeiten, IT, Lieferungen usw. decken. Dies war bei den Verkaufspreisen von DMA nicht der Fall, da sie den Einkaufspreisen der Ware entsprachen. Daher werden die Preise des OCMS rund 20 % höher sein als die vom DMA.
Vous retrouverez sur frioffice.ch pratiquement tous les articles vendus auparavant par le SAMI. Dans quelques cas, on vous proposera un produits d'une marque concurrente.
Die Schulen verfügen über einen eigenen Online-Shop : didactis.ch .
Wie es bereits beim DMA der Fall war, beschaffen wir gerne jeden Artikel, der in unserem Shop fehlen sollte. Sie können ihn telefonisch unter 026 552 22 32 anfordern oder am besten per E-Mail an info@frioffice.ch
Die üblichen Liefertage vom DMA werden auf jeden Fall im Januar 2024 beibehalten. Die Kundschaft wird über etwaige Änderungen informiert.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, müssen Sie angeben, ob Sie eine Lieferung wünschen oder die Ware in Granges-Paccot abholen möchten.
Die für den Staat bestimmten Büromaterialien werden nun zusammen mit denen für Schulmaterial gelagert. Die Ware kann daher in den Räumlichkeiten der Lehrmittelverwaltung am chemin de la Madeleine 1 (gleiches Gebäude wie das DMA) abgeholt werden. Benutzen Sie die Tür am Ende des Gebäudes auf der TCS-Seite.
Die Mitarbeiter des DMA, die für Büromaterial zuständig sind, arbeiten nun bei der Lehrmittelverwaltung. Für den Verkauf bleibt Michael Cotting Ihre Kontaktperson (026 552 22 32 und michael.cotting@frioffice.ch)
Le SAMI continue de gérer et de facturer les photocopieurs. Rien ne change. Par contre le papier pour photocopies doit être acheté sur frioffice.ch.
Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 11:00 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr für Sie da.
Am Mittwoch: 7:30 bis 17:30 Uhr, ohne Mittagsschliessung.
Freitags und an Vortagen von Feiertagen: Schliessung um 16.00 Uhr.